Es gibt im Hauptspiel von "TES V: Skyrim" 20 Drachenschreie, die aus bis zu 3 Worten bestehen und so in Stärke abgestuft sind.
Um sie zu lernen, muss der Spieler eine Drachenseele in sich aufnehmen und danach ein Wort des Schreis aktivieren. Diese Worte sind auf Drachenmauern im ganzen Land eingeritzt und müssen erst gefunden werden. Die Aussprache der Worte führt zu mächtigen magischen Effekten, wobei der Spieler steuern kann, ob er nur ein, zwei oder alle drei Worte ausspricht, was der Intensität des Effekts entspricht. Danach folgt eine Abkling-/Regenerationszeit, bevor ein weiterer Schrei ausgeführt werden kann. Diese Zeit ist von der Anzahl der ausgesprochenen Worte abhängig.
Manche Schreie werden auch von den Drachen in Elder Scrolls Online im Kampf benutzt.
Worte | Name | Effekt | Abklingzeit in sec |
Quest/Fundort |
---|---|---|---|---|
FUS RO DAH |
Unerbittliche Macht |
"Ungezügelte Energie, die alles und jeden zur Seite stößt, der sich dir in den Weg stellt." Der Schrei stößt den Gegner zurück und fügt ihm einen geringen Schaden zu (2/5/10 Schaden auf Ziel) |
15 20 45 |
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IIZ SLEN NUS |
Eisform |
"Dein Thu'um friert einen Gegner komplett ein" Frostwelle, die Gegner einfriert und dadurch lähmt. Frostschaden 2 für 15/30/60s auf Ziel |
60 90 120 |
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STRUN BAH QO |
Sturmruf |
"Ein Schrei in den Himmel, ein Ruf in die Wolken, der die zerstörerische Kraft der Blitze von Himmelsrand beschwört." Gewaltiger Gewittersturm. Vorsicht - Kollateralschäden. 60/120/180s in Gegnernähe |
300 480 600 |
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YOL TOOR SHUL |
Feueratem |
"Atme Luft ein, atme Feuer aus - der Thu'um erschafft ein Flammenmeer." Setzt Gegner in Brand. Feuerschaden 50/70/90 auf Ziel |
30 50 100 |
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TIID KLO UL |
Zeit Verlangsamen |
"Schrei die Zeit an und befiehl ihr zu gehorchen, dann steht die Welt um dich herum still." Praktischer Zauber, um Zeit zu gewinnen. 70 % für 8s / 80 % für 12s / 90 % für 16s in Spielernähe |
30 45 60 |
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WULD NAH KEST |
Wirbelwindsprint |
"Der Thu'um rast voran und reißt dich mit sich - mit der Geschwindigkeit eines Sturmwindes." Man wird von einer Kraft nach vorne getrieben und gelangt so an sonst unerreichbare Stellen (auf sich selbst) |
20 25 35 |
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RAAN MIR TAH |
Tierfreundschaft |
"Ein Schrei, der wilde Tiere zu Hilfe ruft, die herbei eilen, um dir im Kampf beizustehen" Tier befehligen bis Stufe 20 für 45/60s auf sich selbst, Flächenwirkung in zunehmendem Radius |
50 60 70 |
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SU GRAH DUN |
Elementare Raserei |
"Der Thu'um erfüllt deine Arme mit der Geschwindigkeit des Windes und ermöglicht schnellere Schläge deiner Waffen." Am besten kurz vorm Angriff wirken. Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit um 30/50/70 % für 15s auf sich selbst |
30 40 50 |
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FEIM ZII GRON |
Ätherische Gestalt |
"Der Thu'um greift in die Leere selbst und verändert deine Form. Du kannst weder verletzt werden noch jemanden verletzen." Dem Kampf entgehen, Fallen und Stürze schadlos überstehen. 8/13/18s auf sich selbst |
20 30 40 |
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FO KRAH DIIN |
Frostatem |
"Dein Atem ist Winter, dein Thu'um ein Schneesturm." Schädigt und verlangsamt Gegner. Frostschaden 10/14/18 für 5s auf Ziel |
30 50 100 |
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ZUL MEY GUT |
Druckwelle |
"Deine Gegner hören dein Thu'um, kennen jedoch nicht seinen Ursprung, den sie daraufhin zu suchen beginnen." Praktischer Schrei, um Gegner zu verwirren (auf Ziel) |
30 15 5 |
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ZUN HAAL VIIK |
Entwaffnen |
"Schrei schlägt Stahl: Du entreißt einem Gegner die Waffe." Manche Gegner lassen sich jedoch gar nicht entwaffnen. Entwaffnen bis zur Stufe 12/20/30 auf Ziel |
30 35 40 |
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LOK VAH KOOR |
Wolkenlose Himmel |
"Himmelsrand selbst beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst." Nützlich auch bei Giftgasfallen. Wirkung 25/40/60s |
5 10 15 |
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HUN KAAR ZOOL |
Ruf der Tapferkeit |
"Die Helden von Sovngarde hören deine Stimme und reisen durch Raum und Zeit, um dir zu helfen." Je nach Schrei ein anderer Held mit anderen Fähigkeiten für je 60s |
180 180 180 |
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JOOR ZAH FRUL |
Drachenfall |
"Deine Stimme trifft die Seele eines Drachen und zwingt die Bestie dadurch zur Landung." Sehr praktisch für einen Nahkampf gegen Drachen. Bodenhaftung für 15/18/22s auf Ziel |
10 12 15 |
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KRII LUN AUS |
Todeszeichen |
"Schrei, und deine Stimme wird zum Boten des Untergangs, der Rüstungswert und Lebenskraft eines Gegners schwächt." Hilfreich bei langen Kämpfen und starken Gegnern. Rüstung auflösen + Schaden für 60s: 25+1 / 50+2 / 75+3 |
20 30 40 |
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LAAS YAH NIR |
Auraflüstern |
"Deine Stimme ist kein Schrei sondern ein Wispern, das die Lebenskraft aller Freunde und Feinde enthüllt." Stummer Schrei, um Lebende und Untote zu entdecken für 10/20/30s auf sich selbst |
30 40 50 |
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OD AH VIING |
Drachenruf |
"Odahviing! Höre meine Stimme und erscheine. Ich rufe dich herbei in meiner Zeit der Not." Der Drache Odahviing kommt und hilft. Die ersten zwei Worte sind ohne Effekt. |
5 5 300 |
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KAAN DREM OV |
Kynes Frieden |
"Tiere in deiner Nähe werden dich weder angreifen noch vor dir fliehen." Selbsterklärend. Tier beruhigen bis Stufe 20 für 60/120/180s auf sich selbst, Flächenwirkung in zunehmendem Radius |
40 50 60 |
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FAAS RU MAAR |
Unbehagen |
"Und die Schwachen sollen den Thu'um fürchten und vor Schrecken fliehen." Schrei verbreitet Furcht. Wirkung auf Gegner bis Stufe 7/15/24 |
40 45 50 |
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Worte | Name | Effekt | Abklingzeit in sec |
Quest/Fundort |
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GAAN LAH HAAS |
Lebenskraft entziehen |
"Entzieht deinem hilflosen Gegner gleichzeitig magische und sterbliche Energien." Entzieht 30s lang 5 Punkte/s an Ausdauer(+Magie(+Leben)). Auf Ziel. |
30 60 90 |
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DUR NEH VIIR |
Durnehviir beschwören |
"Durnehviir! Hört meine Stimme und erscheint aus dem Seelengrab. Ich rufe Euch herbei in meiner Zeit der Not." Permanente Beschwörung des Drachen. Gerichtet auf freien Platz in der Nähe. |
5 5 300 |
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RII VAAZ ZOL |
Seelenreißer |
"Dein Thu'um trennt Mark und Bein und zerstört Seelen, während er den Gefallenen Befehle gibt." Lebensentzug 300 Punkte & Seelenfalle für 2s & (falls Gegner stirbt) Belebung als Totendiener für 60s. Mächtig und praktisch. Auf Ziel. Die ersten zwei Worte stoßen den Gegner leicht zurück. |
5 5 90 |
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Worte | Name | Effekt | Abklingzeit in sec |
Quest/Fundort |
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MUL QAH DIIV |
Drachenform |
"Du kannst einmal pro Tag eine Drachenform mit kolossalen Schlägen, einer Panzerhaut und mächtigeren Schreien annehmen." Folgende Effekte einmal täglich für 300s: MUL: +25 % Schaden bei mächtigen Angriffen, Rüstungswert +25 QAH: +25 % Feuer- und Frostresistenz, Rüstungswert +100, Uraltes Drachenblut steht bei, wenn Gesundheit unter 50 % fällt DIIV: Abklingzeit von Schreien um 20 % reduziert, Stärke und Dauer von Schreien um bis zu 50 % erhöht |
5 5 5 |
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MID VUR SHAAN |
Kampfeswut |
"Dein Thu'um verzaubert die Waffen von Verbündeten in der Nähe und ermöglicht ihnen dadurch schnellere Angriffe." Beschleunigung der Kampfbewegungen von Verbündeten für 60/120/180s. Wirkt ähnlich wie "Elementare Raserei" auf den Spieler. |
20 30 40 |
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VEN GAAR NOS |
Zyklon |
"Dein Thu'um erzeugt einen wirbelnden Zyklon, der Chaos unter deinen Feinden verbreitet." Der Wirbelwind reißt Gegner mit und fügt Schaden zu mit steigender Reichweite und Stärke. |
30 45 60 |
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GOL HAH DOV |
Willen beugen |
"Deine Stimme beugt mit zunehmender Stärke den Willen von Steinen, Tieren, Menschen und sogar Drachen." GOL: Mögliches Läutern der heiligen Steine des Großen Schöpfers. HAH: NPCs und Kreaturen werden für 30s zu Verbündeten. DOV: Fähigkeit, Drachen zu bändigen und zu reiten (außer 6 bestimmten). |
10 90 120 |
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