Skyrim Hauptplot

Quest 1 The Elder Scrolls V Skyrim Walkthrough

"Vor dem Sturm"

- Akt 1: Quest 2 -
Jarl Balgruuf in Weißlauf aufsuchen
Quest 3


Voraussetzungen: Aus Helgen entkommen.
Auftraggeber: Ralofs Schwester Gerdur oder Hadvars Onkel Alvor
Region: Flusswald, Weißlauf
Belohnung: Geschenke von der Familie des Begleiters, Rüstung vom Jarl, abhängig vom Level, z.B. LederrüstungLederrüstung (wenn der Fertigkeitswert der Leichten Rüstung überwiegt)

Kurzfassung: Auf dem Weg nach Flusswald Wölfe abwehren. Familie des Gefährten in Flusswald aufsuchen und über Geschehnisse in Helgen erzählen. Man wird zu Jarl Balgruuf nach Weißlauf geschickt, um Unterstützung für Flusswald zu ersuchen. In Weißlauf das geschlossene Stadttor passieren und in der Drachenfeste Jarl Balgruuf über Helgen informieren und die Bitte aus Flusswald vortragen.

Questbeschreibung

Die Quest beginnt unmittelbar nach Verlassen der Höhlengänge nördlich von Helgen. In Abhängigkeit davon, welchen Begleiter man gewählt hat, geht es in die nahegelegene Stadt Flusswald zu der entsprechenden Familie: Im Falle von Hadvar, ist es sein Onkel Alvor, mit Ralof geht es zu seiner Schwester Gerdur.

Weg nach Flusswald
Auf dem Weg nach Flusswald kann man von seinem Begleiter einiges über das Land und die aktuelle politische Situation erfahren.


Sprich in Flusswald mit Gerdur / Alvor
Auf dem kurvenreichen Waldweg kann man dem Begleiter ein paar Fragen stellen und sie werden der jeweiligen Sicht der Dinge entsprechend beantwortet. So erfährt man mehr über die Situation im Land, die Familie in Flusswald und Vermutungen über den Drachen. Man wird auch ermutigt, der jeweiligen Seite offiziell beizutreten, was als mögliches Ziel im Tagebuch eingetragen wird:

"Der kaiserlichen Armee beitreten: Schloss Elend in der Stadt Einsamkeit. Dort mit Legat Rikke sprechen."

oder

"Dem Aufstand der Sturmmäntel anschließen: Palast der Könige in Windhelm. Dort mit Jarl Ulfric Sturmmantel sprechen."

Während des Gesprächs wird auch der von Weitem sichtbare Ödsturzhügelgrab angesprochen - Hadvar hatte als kleiner Junge immer Albträume von dem Anblick bekommen, Ralof wunder sich, wie seine Schwester in seinem Schatten leben kann. Der Begleiter merkt auch an, dass die Wächtersteine (Diebesstein, Magierstein, Kriegerstein) am Wegrand drei der dreizehn uralten im Land verstreuten Findlinge sind. Er ermutigt den Spieler, sie näher zu betrachten und gibt seinen Kommentar zu der getroffenen Wahl ab:
  • "-Ein Dieb, hm? Es ist niemals zu spät, sein Schicksal zu verändern, wisst Ihr?"
  • "-Ein Magier, hm? Tja, über Geschmack lässt sich streiten. Ich maße mir da kein Urteil an."
  • "-Ein Krieger, gut! In dem Moment, da ich Euch sah, war mir klar, dass Ihr nicht auf den Wagen gehörtet."
In FlusswaldFlusswald begibt man sich zu der Familie des Begleiters. Ralofs Schwester GerdurGerdur ist in der Nähe ihrer Mühle anzutreffen, Hadvars Onkel AlvorAlvor meistens in seinen Haus.
In beiden Fällen wird die Befürchtung geäußert, dass im Falle eines Drachenangriffs Flusswald völlig schutzlos wäre. Man wird dringend gebeten, nach Weißlauf zu reisen und Jarl Balgruuf um Unterstützung zu ersuchen. Man soll dem Jarl von dem Drachenangriff in Helgen berichten und ihn bitten, alle verfügbaren Soldaten nach Flusswald zu schicken. Man darf sich ein paar Sachen als Geschenk aussuchen und wird verabschiedet.

Weißlauf
Weißlauf ist die Hauptstadt des gleichnamigen Fürstentums.


Sprich mit dem Jarl von Weißlauf
Um nach Weißlauf zu kommen, nimmt man den Weg durch die Stadt und dann links über die Brücke auf die andere Seite des Weißflusses. Man kann sich nach Osten wenden und den Berg umgehen. Nimmt man den Weg nordwärts über den Berg, geht man an einem Banditenturm vorbei und sollte sich vor wilden Tieren in Acht nehmen. Es wäre auch anzuraten, um das Lager der Riesen - Secundas SockelSecundas Sockel - einen Bogen zu machen. Die Hauptstadt des Fürstentums Weißlauf ist eine große Stadt und kann nicht einfach so betreten werden. Wenn man dem Wachsoldat am Stadttor jedoch die Dringlichkeit des Besuchs verdeutlicht, wird man passieren können. Der Sitz des Jarls - die Drachenfestedie Drachenfeste - ist ganz im Norden der Stadt. Das Bauwerk wurde einst von Olaf Ein-Auge als Gefängnis für einen Drachen errichtet. Dort wird man zunächst von Irileth mit gezogener Waffe aufgehalten, dann jedoch zum JarlJarl Balgruuf vorgelassen.

Nachdem man die Bitte aus Flusswald vorgetragen hat, wird man entlohnt und die Aufgabe ist beendet. Es schließt sich automatisch die nächste Quest an.


Tipps & Anmerkungen




Quest 1 klarix home Quest 3