Name Goblinkriegsfürst
Lebenspunkte 30/lvl
Angriffsschaden 10-28 (Waffe)
Reichweite 65-75 (Waffe)
Seele groß
Beute Schild, Waffe, Zufällig: Dietrich, Gifte

Goblins sind grünhäutige Geschöpfe von humanoider Gestalt. Man munkelt, dass sie mit den Orks verwandt sind, möglicherweise eine Ork-Kobold-Mischung. Sie leben in Stämmen und werden dort von einem Schamanen geführt (mehr zu Stämmen siehe Goblinschamane). Es sind aggressive, kriegstreibende Wesen, die im Rudel ernsthaft gefährlich werden können. Außerhalb der angestammten Höhlen, trifft man überall in Cyrodiil vereinzelt auf wilde, heimatlose Goblins, die in mehreren Arten vorkommen können: Der gemeine Goblin kommt ab Level 1 vor, der Goblinscharmützler ab Level 4, der Goblinberserker ab 8, der Goblinschamane ab 13 und der hier beschriebene Goblinkriegsfürst ab Level 18. Außer dem Schamanen, können alle Arten als Nahkämpfer oder Bogenschütze angetroffen werden und nur der Schamane und der Kriegsfürst sind mitlevelnde Kreaturen.

Daneben gibt es verschiedene spezialisierte Goblins wie Goblin-Koch, Goblinhexe, Rattenzüchtergoblin, Wilder Goblin, Goblinbuschräuber und Goblinunterführer.

Der hier beschriebene Goblinkriegsfürst kämpft immer mit einer Waffe, die er mit mitgeführten Giften präparieren kann. Verliert er seine Waffe, wird er nach einer in der Nähe Ausschau halten, um weiter zu kämpfen. Er trägt meistens auch einen Schild, mit dem er erfolgreich blocken kann. Diese Ausrüstung ist levelabhängig und reicht von einem leichten Eisenschild und silbernem Streitkolben bis zum Elfenschild und verzauberten daedrischen Waffen. Der Goblinkriegsfürst ist ein Meister im Waffenkampf und ein ausdauernder Kämpfer. Ausgestattet mit sehr vielen Lebenspunkten und einem Magiewiderstand 25 ist er im Zweikampf eine harte Nuss.

Zurück zur Kampftabelle


Goblinkriegsfürst Details - Letzte inhaltliche Änderung 4.11.2008 - klarix