Skyrim Hauptplot

Quest 18 The Elder Scrolls V Skyrim Walkthrough

"Drachentöter"

- Akt 3: Quest 19 -
Endgültige Vernichtung des Weltenfressers
Epilog


Voraussetzungen: Abschluss der Quest "Sovngarde".
Auftraggeber: (Dovahkiins Bestimmung)
Region: Sovngarde
Belohnung: (nur die Gewissheit, die Welt gerettet zu haben)

Kurzfassung: Vor der letzten Schlacht gegen Alduin muss sein Nebel vertrieben werden. Das schafft man zusammen mit den drei Helden. Dann stellt sich Alduin zum Kampf und man muss den endgültigen Sieg erringen.

Auszeichnungsgrafik
Der Abschluss dieser Quest gilt als Errungenschaft

Questbeschreibung

Hilf den Helden Sovngardes, Alduins Nebel zu bannen
Mit wilder Entschlossenheit, den "Wurm" Alduin für immer zu besiegen, stürmen die drei Helden mit gezogenen Waffen zum Ausgang der Halle der Tapferkeit. Man kann ihnen sofort folgen oder sich noch einmal umsehen und Gespräche mit anderen Persönlichkeiten führen. Denn einmal draußen, wird man nie mehr zurückkehren können.
Gormlaith Golden-Griff, Felldir der Alte und Hakon Ein-Auge warten an der Tür und sobald man zu ihnen aufschließt, verlassen sie die Halle und laufen über die Walknochenbrücke ins Tal. Man läuft an Tsun vorbei, der den Segen Shors für den Kampf weitergibt. FelldirFelldir spricht von der lange erwarteten Rache, HakonHakon ruft, dass er Hundert Leben lang auf diesen Moment gewartet hat, GormlaithGormlaith hat nur Alduins Untergang vor Augen - sein Tod oder unserer!

Nachdem man sich im Tal aufgestellt hat, verständigt man sich darauf, zunächst den Nebel mit dem SchreiSchrei "Wolkenlose Himmel" wegzupusten. Der gemeinsame Schrei zeigt Wirkung und der Nebel löst sich aufNebel löst sich auf. Doch kurz darauf beschwört Alduin den Nebel aufs Neue. Man entscheidet, es noch einmal zu tun, da es anscheinend Alduins Kraft schwächt. Nachdem Alduin den Nebel wieder erzeugt hat, setzt man zum dritten und letzten Mal gemeinsam den Schrei ein, um den Nebel unwiederbringlich zu vertreiben.

Bezwinge Alduin
Sobald Alduin erscheintAlduin, muss man ihn mit "Drachenfall" zur Landung zwingen. Den Schrei muss man immer wieder gegen ihn anwenden, damit er nicht wegfliegt.

Alduin
Der finale Kampf gegen den Weltenfresser.


Die Helden kämpfen tapferAlduin und rufen sich gegenseitig Mut und Standhaftigkeit zu. Alduin windet sich unter der Drachenfall-Wirkung, speit Feuer, beißt und schlägt mit dem Schwanz. Doch unter den gemeinsamen Angriffen schwindet sein Leben allmählich und schließlich ist er am Ende. Kurz vor seinem Tod ruft er dem Spieler zu:

"- Dovahkiin, hin kah fen kos bonaar."

und im Moment des Todes:

"- Zu'u unslaad! Zu'u nis oblaan!"

In einem gewaltigen Vernichtungsakt explodiertAlduin zuerst sein Körper, dann löst sich auch seine SeeleAlduin auf.

Alduin vernichtet
Die Bestimmung des Drachengeborenen ist erfüllt.


Sobald von Alduin nichts mehr übrig ist und das Licht nach Sovngarde zurückkehrt, endet die Quest. Was folgt, ist eine Art Abspann, in dem Gespräche stattfinden, um das Thema Alduin endgültig abzuschließen.


Tipps & Anmerkungen




Quest 18 klarix home Epilog


Drachenblut, Euer Hochmut
wird nicht von Dauer sein.
Ich bin unsterblich!
Ich kann nicht vernichtet werden!