Name Valkynaz
Lebenspunkte ab 192 (lvl 22)
Angriffsschaden 44 (Waffe)
Reichweite 90 (Waffe)
Seele NPC
Beute Daedrabeinschienen, Daedrastiefel, Daedrabrustharnisch. Zufällig: Edelsteine, Nuggets, Schriftrollen, magischer Schmuck und Tränke.

Die wichtigsten Diener Dagons sind die Dremora, die sich selbst Kyn nennen und sich damit von anderen Daedra absetzen, die sie als vernunftlose Tiere betrachten. Der Begriff "Kynaz" bezieht sich auf ein Mitglied der Dremora-Rasse ("einer der Kyn"). Die geringste der Kyn-Kasten sind die Rüpel (im Spiel ab Level 1 anzutreffen), gefolgt von den undisziplinierten und unzuverlässigen Caitiffs (ab Level 6). Die Kynvals oder Ritterkrieger kommen ab Level 9 vor. Über den Kriegerkasten stehen die Offizierskasten, zu denen der Kynreeve oder Clan-Offizier gehört (ab Level 12) aber auch der Kynmarcher, Hauptoffizier einer Daedra-Zitadelle, eines Vorpostens oder Tors. Über dem Kynmarcher steht der Markynaz oder 'Großherzog' (ab Level 19). Ein Markynaz ist ein Fürst unter Fürsten und Mitglied des Markyn, Mehrunes Dagons Rat der Fürsten. Den höchsten Rang der Dremora nimmt der Valkynaz oder 'Prinz' ein. Dieser Kriegerherzog kommt im Spiel ab Level 22 vor und ist ein Mitglied der Valkyn, Mehrunes Dagons persönlicher Wache und Eliteeinheit.

Der Valkynaz ist ein mitlevelnder NPC und schon alleine dadurch immer eine Herausforderung. Der hier beschriebene trägt eine dreiteilige daedrische Rüstung und kämpft mit einem daedrischen Kriegshammer. Er besitzt eine Eigenschaft, die ihn Magie widerstehen lässt (50) und er beherrscht 98 zum Teil sehr starke Mystik- und Zerstörungszauber, die er levelabhängig einsetzt. Darunter sind: Schaden: Lebensenergie, Lebensenergie entziehen, Elementarschaden, Rüstung und Waffe auflösen, Magie bannen, Zauberabsorption und -reflexion. Er nutzt auch Beschwörungsschriftrollen und hat damit einen weiteren enormen Vorteil im Kampf.

Zurück zur Kampftabelle


Dremora Valkynaz Details - Letzte inhaltliche Änderung 11.10.2008 - klarix