Name Umaril
Lebenspunkte 460
Angriffsschaden 22 (100+16 Waffe)
Reichweite 64 (130 Waffe)
Seele groß
Beute Waffe (abgeschwächt)

Umaril der Ungefiederte ist der legendäre Ayleïden-Kriegsherr und Hexerkönig von elfisch-daedrischer Herkunft. Als vor 4000 Jahren die Ayleïden die herrschende Rasse in Tamriel waren, wurden sie von Umaril unterstützt, der Horden von daedrischen Auroranern befehligte. Während der alessianischen Umwälzungen wurde Umaril von dem göttlichen Pelinal Weißplanke im Zweikampf erschlagen. Doch seine daedrische Seele wurde nicht vernichtet und nach Jahrtausenden fand Umaril den Weg zurück, um Rache zu nehmen.

Mit dem Bethesda AddOn "Knights Of The Nine", wird der Spieler in eine Geschichte hineingezogen, deren letzte Ereignisse vor 4000 Jahren stattfanden. Während dieser Geschichte wird der Spieler mit den zurückgekehrten Auroranern und ihrem Anführer Umaril konfrontiert.

Die imposante Gestalt von Umaril ist respekteinflößend. Ähnlich den Auroranern und den Aurealen trägt er eine goldene Ganzkörperrüstung und ein verzaubertes Ayleïden-Claymore, das er einhändig führen kann. Abhängig vom Spielerlevel, kommt Umaril in mehreren Varianten vor. Auf Level 1 erscheint er als bis zu Stufe 4 mitlevelnder Gegner. Die weiteren Abstufungen folgen bei Level 6, 9, 12, 15, 18, 21 und 24. Die letzte und stärkste seiner physischen Form wird hier betrachtet.

Umaril besitzt eine Eingenschaft, die ihn immun gegen Blitz macht und Magie widerstehen läßt (33). Als Angriffszauber benutzt er seine Geringe Macht "Sterbliches Licht" (Magie schädigen 3 und Blitzschaden 3 für 14s auf Ziel). Außerdem ist er eines der wenigen Wesen, die immun gegen Wabbajack sind.

Im Kampf wird er selten getroffen, weil die enorme Wucht seiner Waffe jeden Gegner weit zurückstößt. Wenn er trotzdem einen Schlag abbekommt, erholt er sich schneller als ein Xivilai, aber langsamer als ein Minotaurus. Verliert er seine Waffe, sucht er sie nicht, sondern kämpft mit den Fäusten. Ähnlich wie die Auroraner, zeigt Umaril keine markanten Schwächen.

Der Prophet sagt: "Nur ein wahrer Ritter, der die heiligen Reliquien des Göttlichen Kreuzritters führt, hat eine Chance, Umaril zu besiegen."
Doch für den Spieler erscheint er als enttäuschend leichter Gegner. Das liegt daran, dass der Spieler zu dem Zeitpunkt mit göttlichen Mächten ausgestattet ist und die Rüstung und Waffe des Kreuzritters trägt. Dadurch wird Umaril dramatisch geschwächt. Führt der Spieler die Waffe des Kreuzritters, wird mit jedem Schlag bei Umaril die Eigenschaft "Des Kreuzritters Verderben" aktiviert (Anfälligkeit für Feuer 83). Hat der Spieler die Kreuzritterrüstung an, verliert Umaril eine wichtige Eigenschaft, die ihn ansonsten enorm stärkt: Festigen Stärke 60, Festigen Geschicklichkeit 60, Festigen Glück 60 und Festigen Schwertkampf 50. Da Umaril nicht levelt, ist er mit diesem Handicap für einen ausgebildeten Charakter kein ernster Gegner mehr.

Sein Claymore behält dagegen alle Werte - ob es gegen den Kreuzritter oder einen Eber geschwungen wird. Diese weitreichende Waffe macht bei jedem Schlag 100 Schaden und zusätzlich 16 Blitzschaden und schädigt die gegnerische Ausdauer mit 12. Aber nur dann, wenn sie von Umaril geführt wird. Erbeutet der Spieler diese Klinge nach dem Kampf, macht sie neben der Verzauberung nur noch 26 Schaden und hat eine Haltbarkeit von 728 (vorher 3200). In den Händen von Umaril, ist es die stärkste Waffe im Spiel.

Zurück zur Kampftabelle


Umaril Details - Letzte inhaltliche Änderung 13.02.2010 - klarix