Name Uderfrykte Matrone
Lebenspunkte 500
Angriffsschaden 26
Reichweite 110
Seele groß
Beute Svenja Schneelied samt Rüstung und Waffen

Vor ein paar Jahren grassierte auf der Insel Solstheim ein Monster namens Udyrfrykte und tötete fast alle im Methaus von Thirsk. Es war die Aufgabe eines Helden (des Morrowind/Bloodmoon-Spielers), dieses Monster zur Strecke zu bringen. Die einzige überlebende dieses Massakers war Svenja Schneelied, die später von Albträumen und Ängsten geplagt beschloss, zusammen mit ihrem Mann Agnar dem Felsenfesten, nach den Ursprüngen, nach dem Muttertier des Monsters zu suchen. Auf ihrer Suche kamen sie über Himmelsrand in die östlichen Gebiete der Jerall-Berge in Cyrodiil. Dort, in der Nähe des Taucherfelsens, entdeckten sie das Monster - die Uderfrykte Matrone.

Wenn man im Spiel von Aerins Lager nach Nordosten geht, könnte man auf die Leiche eines Bretonen namens Andre Labouche stoßen. Er trägt bei sich einen Brief, in dem ein Hinweis auf den "Schrecken des Taucherfelsens" enthalten ist. Klettert man weiter nach Norden den Berg hoch, steht einem ab Level 18 eine schreckliche Begegnung bevor.

Diese Bestie ist ein riesiges, trollähnliches Monster, das eine Kreatur der Kälte zu sein scheint. Tatsächlich besitzt Uderfrikte sowohl die Eigenschaften eines Frost-Atronachs (Immunität gegen Kälte, Anfälligkeit für Feuer 50), als auch die des Trolls (konstante Wiederherstellung der Lebensenergie 2 und Anfälligkeit für Feuer 50). Da sie noch eine zusätzliche Feueranfälligkeit 75 besitzt, ist man gut beraten, im Kampf Feuerzauber oder eine mit Feuerzauber versehene Waffe zu benutzen. Zusätzlich zu enorm vielen Lebenspunkten und großer Reichweite ihrer Pranken, besitzt Uderfrykte maximale Diebesfertigkeiten und eine Chamäleon-Fähigkeit, um ihre Opfer mit einem Überraschungsangriff zu attackieren.

Zurück zur Kampftabelle


Uderfrykte Matrone Details - Letzte inhaltliche Änderung 6.12.2008 - klarix