Name Skelettchampion (b)
Lebenspunkte 350
Angriffsschaden 20-24 (Waffe)
Reichweite 110 (Waffe)
Seele größer
Beute -

Ein Experte der Beschwörung kann einen Zauber erlernen, mit dem ein Skelettchampion herbeigerufen werden kann. Der beschworene Skelettchampion unterscheidet sich vom realen nur durch die fehlenden Zauberkenntnisse und ist einer der besten Schwertkämpfer überhaupt. Er ist zwar sehr langsam, kann aber den Gegner mit einem plötzlichen Sprungangriff überraschen. Der beschworene Skelettchampion ist immer mit einem Zweihänder bewaffnet, den er mit einer Hand führen kann. Meistens kommt ein Silber-Claymore zum Einsatz, aber auch Dwemer-, Elfen- und sogar Vulkanglas-Claymores können vorkommen.

Als untotes Knochenwesen besitzt der Skelettchampion eine Eigenschaft, die ihn gegen Krankheit, Gift und Lähmung immun macht, ihm Frostresistenz 70 und Unterwasseratmung verleiht. Große Schwächen sind nicht bekannt. Als Begleiter ist er oft zu langsam, auch wenn er rennt. Doch für einen Kampf beschworen ist er eine große Hilfe.

Zurück zur Kampftabelle


Skelettchampion (beschworen) Details - Letzte inhaltliche Änderung 20.09.2008 - klarix