Name Skelettchampion
Lebenspunkte 350
Angriffsschaden 20-24 (Waffe)
Reichweite 110 (Waffe)
Seele größer
Beute Knochenmehl

Skelette sind untote Wesen, die im Spiel als Bogenschütze und Waffenkämpfer in mehreren Varianten vorkommen. Das schwächste Skelett kommt von Anfang an vor, der Skeletthüter oder -wächter kommt ab Level 6, der Skelettheld ab Level 10 und der hier beschriebene Skelettchampion ab Level 15 vor.

Der reale Skelettchampion ist wie seine beschworene Form ein exzellenter Schwertkämpfer. Er ist zwar sehr langsam, kann aber den Gegner mit einem plötzlichen Sprungangriff überraschen. Der Skelettchampion ist immer mit einem Zweihänder bewaffnet, den er mit einer Hand führen kann. Meistens kommt ein Silber-Claymore zum Einsatz, aber auch Dwemer-, Elfen- und sogar Vulkanglas-Claymores können vorkommen. Als untotes Knochenwesen besitzt der Skelettchampion eine Eigenschaft, die ihn gegen Krankheit, Gift und Lähmung immun macht und ihm Frostresistenz 70 und Unterwasseratmung verleiht.

Das herausragende am Sekelettchampion ist seine Fähigkeit, für 60s einen Skeletthelden zu beschwören, der an seiner Seite kämpft. Zu zweit stellen sie eine große Herausforderung bzw. Gefahr dar. Der beschworene Skelettheld hat 280 Lebenspunkte und ist meistens mit einem Silberstreitkolben bewaffnet.

Zu den besonderen, mitlevelnden Arten gehören folgende Skelette: Die Untoten Akavirisoldaten am Fahlen Pass, die Skelettwächter in Ebrocca und Milchar, Aufseher Kastav in Sancre Tor, die Dunklen Wächter in der Festung Farragut, Untote Klingen in Sancre Tor, der Dunkle Wächter in der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft und Skeletthelden in Vilverin.

Zurück zur Kampftabelle


Skelettchampion Details - Letzte inhaltliche Änderung 30.09.2008 - klarix