Name Oger
Lebenspunkte 26/lvl
Angriffsschaden 22/lvl
Reichweite 96
Seele größer
Beute Ogerzähne, zufällige geringe Beute

Oger sind primitive Diener Malacaths und durchstreifen ganz Cyrodiil. Man trifft sie in den kalten Jerall-Bergen und Pässen im Norden, wie auch an der Goldküste im Westen und in der Nibenay-Senke im Südosten. Es sind große humanoide Kreaturen, die jeden Kampf mit brutaler Kraft zu entscheiden suchen. Sie sind der arkanen Künste nicht fähig und kennen nur den Nahkampf, den sie mit ihren riesigen Fäusten bestreiten. Abgesehen von manchen Quests, kommt der Oger im freien Spiel ab Level 16 vor, levelt mit und außer seiner angeborenen Gift-Anfälligkeit (25) besitzt er keine Schwächen. Ausgestattet mit vielen Lebenspunkten, großer Kraft und Ausdauer ist er ein sehr schwieriger Gegner. Man darf sich von seinem Gewicht und der behäbigen Statur nicht täuschen lassen - im Kampf kann er blitzschnell enorm starke ein- und beidhändige Schläge austeilen, auch im Sprung. Diese kann er manchmal so schnell hintereinander ausführen, dass viele Gegner zu Boden gehen, bevor sie überhaupt einen Gegenschlag setzen konnten.

In folgenden Quests kommen besondere Oger-Varianten vor: "Wilde Oger" in der Nonwyll-Höhle der Kämpfergilde-Quest "Der Sohn des Meisters" und in der Sedor-Ruine der Kämpfergilde-Quest "Der Stein der Heiligen Alessia", die levelabhängigen "Rotwachtal-Oger", "Rotwachtal-Ogeranführer" und der stärkere und mitlevelnde "Rotwachtal-Ogerhauptmann" in der Nebenquest "Sünden des Vaters", die 8 gefangenen Oger aus der Malacath Quest, die levelabhängigen Oger am Fahlen Pass und die extrem starken und mitlevelnden Oger am Schlangenpfad der Nebenquest "Das Geheimnis des Tals" und der Oger aus der Siedlungs-Quest "Kartoffelklau".

Zurück zur Kampftabelle


Oger Details - Letzte inhaltliche Änderung 16.11.2008 - klarix