Name Minotaurus des Hains
Lebenspunkte 22/lvl
Angriffsschaden 26-38 (Waffe)
Reichweite 90 (Waffe)
Seele groß
Beute Minotaurenhorn, Waffe, zufällige geringe Beute

Der Minotaurus des Hains gehört wie der Minotaurenfürst zu den mythischen Wesen und kommt im Spiel ab Level 18 vor. Seine Bewaffnung ist keineswegs vorteilhaft, wie man auf den ersten Blick glauben würde. Im Gegensatz zum unbewaffneten Minoraurenfürst braucht er länger, um auszuholen, schlägt seltener zu und der Angriffsschaden ist der seiner Waffe, die nicht wie er selbst mitlevelt. Trotz dieses Handicaps gehört der Minotaurus des Hains zu den stärksten Kreaturen im Spiel.

Wie der Minotaurenfürst ist der Minotaurus des Hains eine humanoide Stiergestalt, die allerdings nur im Harcane-Hain nördlich von Bravil vorkommt. Durch seine Stärke, enorme Ausdauer und viele Lebenspunkte ist er ein sehr schwieriger Gegner.

Er trägt keine Rüstung und kämpft nur mit seinen Hörnern und einem Kriegshammer, den er einhändig führen kann. In Abhängigkeit vom Spielerlevel kann es ein Dwemer-, Elfen-, Vulkanglas- oder Ebenerz-Kriegshammer sein. Sein Spezialangriff ist der Kopfstoß mit den Hörnern. Dabei zerfetzt er auch die Rüstung des Gegners (Schaden: Lebensenergie 25 und Rüstung auflösen 300). Eine angeborene Eigenschaft verschafft ihm Magiewiderstand 40.

Zurück zur Kampftabelle


Minotaurus des Hains Details - Letzte inhaltliche Änderung 14.11.2008 - klarix