Name Minotaurus
Lebenspunkte 300
Angriffsschaden 30
Reichweite 80
Seele normal
Beute Minotaurenhorn
Dieses mythische Wesen kommt im Spiel ab Level 12 und in zwei Grundvarianten vor: Unbewaffnet und mit einem Kriegshammer. Der hier beschriebene Minotaurus kämpft mit bloßen Fäusten, da er schneller ausholt und damit in Zweikämpfen erfolgreicher ist. Ansonsten unterscheiden sich die zwei Arten nicht.

Der Minotaurus ist eine humanoide Stiergestalt, der man die Kraft förmlich ansieht. Er kommt vor allem in Wäldern vor, wurde aber auch in diversen Höhlen gesichtet. Durch seine Stärke, enorme Ausdauer und viele Lebenspunkte ist er ein schwieriger Gegner. Im Nahkampf schlägt er nicht häufig zu, aber wenn er trifft, macht er großen Schaden. Sein Spezialangriff ist der Kopfstoß mit den Hörnern. Dabei zerfetzt er auch die Rüstung des Gegners (Schaden: Lebensenergie 20 und Rüstung auflösen 200). Der Minotaurus besitzt ansonsten keine speziellen Stärken, aber auch keine Schwächen.

Einer besonderen Form begegnet man in der Quest "Der Sohn des Meisters". Dieser "Wilde Minotaurus" ist stärker und passt sich dem Level des Spielers an. Eine weitere mitlevelnde Abart ist der noch stärkere "Traumwelt Minotaurus" aus der Quest "Düster durch einen Albtraum".

Zurück zur Kampftabelle


Minotaurus Details - Letzte inhaltliche Änderung 25.09.2008 - klarix