Name Lich (beschworen)
Lebenspunkte 360
Angriffsschaden (nur Zauber)
Reichweite 76
Seele groß
Beute -
Lichs gehören zu den mächtigsten Untoten überhaupt. Einst waren sie mächtige Zauberer oder Totenbeschwörer, die ihre Macht und Kenntnisse der Magie um jeden Preis weiter vergrößern wollten. Durch ein kompliziertes Ritual, bei dem sie ihre Seele meistens an ein magisches Gefäß binden, entrinnen sie einerseits dem physischen Leben und erlangen andererseits überragende magische Kräfte. Da ihre Seele aber ständig an ein materielles Objekt gebunden ist, können sie nie wirklich sterben. Sie werden zu ewigen Wandelnden, die den Tod bezwungen haben.

Diese lebenden Leichen, teilweise verwest wie Zombies, teilweise knochig wie Skelette, bewegen sich aufrecht gehend, können aber auch wie ein Geist schweben (auch über Wasser). In Oblivion können Meister der Beschwörung einen Zauber wirken, wodurch sie einen Lich herbeirufen können. Dieses Wesen ist immun gegen Krankheiten, Gifte und Frost. Es ist anfällig für Feuer (25), aber reflektiert und absorbiert Zauber und widersteht Magie (jeweils 25). Der Lich ist mit einem starken Zauberstab ausgerüstet und beherrscht viele mächtige Zauber. Den Nahkampf kennt der Lich nicht, er ist sehr langsam und verlässt sich bei Angriffen und Verteidigung ganz auf seine Magie, die er meisterlich beherrscht. Der hier beschriebene beschworene Lich kennt 257 zum Teil extrem starke Zauber, wie Elementarschaden 80 bei Berührung oder 110 auf Ziel oder 75 mit Flächenwirkung, oder Entzug der Lebensenergie 50 für 10s auf Ziel, Rüstung und Waffen auflösen, Magie bannen, Lebensenergie absorbieren oder schaden. Der Lich besitzt keine Rüstung, kann aber einen magischen Schild zaubern (bis Stärke 50 für 60s).

Zurück zur Kampftabelle


Lich (beschworen) Details - Letzte inhaltliche Änderung 25.10.2008 - klarix