Name Knorz-Ältester
Lebenspunkte 17/lvl
Angriffsschaden 22/lvl
Reichweite 70
Seele größer
Beute Knorzrinde, 50% Chance auf Bernstein

Wie die tamrielischen Zweiglinge, werden Knorze "Wandelnde Bäume" genannt. Diese beseelten Pflanzen sind Geschöpfe Sheogoraths und gelten als Pfleger und Aufseher des komplexen Wurzelsystems, das die Shivering Isles untertunnelt. Knorze leben in Frieden mit anderen Waldbewohnern, verteidigen jedoch ihre Tunnel vehement und reagieren äußerst aggressiv auf jeden Fremden, der in ihre Sichtweite kommt. Im Laufe seines Wachstums durchlebt der Knorz mehrere Stadien. So kann man ab Level 1 den Knorz-Keimling antreffen, ab Level 6 den Knorz-Schössling, ab 11 den Knorz-Wurzelbieger, ab 16 den Knorz-Heister und ab Level 21 den hier beschriebenen Knorz-Ältesten.

Knorze besitzen die ungewöhnliche Eigenschaft, magischen Widerstand zu

entwickeln gegen den Elementarzauber, von dem sie getroffen werden. Dafür aber sind sie anfälliger für die anderen beiden Elementargewalten. Bei diesem 16 sekundigen Ereignis wachsen sie um das 1,5fache, können mehr Schaden anrichten und einstecken. Wird der Knorz beispielsweise von einem Feuerzauber getroffen, wirken ab dem Moment folgende Effekte auf ihn: Feuerwiderstand 50, Magiewiderstand 20, Glück festigen 50, Widerstand gegen herkömmliche Waffen 20, Anfälligkeit für Frost und Blitz je 120. Ein schlauer Magier wechselt schnell zwischen den Elementarzaubern, um davon zu profitieren.

Darüber hinaus kann der Knorz-Älteste seinen Zauber "Waldesruhe" wirken (Schaden: Lebensenergie 25 und Stille für 30s, jeweils auf Ziel). Neben dem Ältesten, ist auch der Knorz-Kultivator eine mitlevelnde Kreatur.

Zurück zur Kampftabelle


Knorz-Ältester Details - Letzte inhaltliche Änderung 7.11.2008 - klarix