Name Hunger
Lebenspunkte 400
Angriffsschaden 40
Reichweite 96
Seele groß
Beute Hungerzunge

Der Hunger ist ein mächtiger und gnadenloser niederer Daedra, der sich von Elend und Verzweiflung all jener nährt, die sich in seiner Nähe befinden. Eine geschmeidige, langgliedrige Kreatur mit langem Schwanz und Tierschädel, äußerst schnell und wendig und mit blitzartigen Reflexen. Diese reinrassigen daedrischen Kreaturen wurden auf den Shivering Isles als Diener und Wächter eingeführt.

Im Spiel kommt der Hunger in mehreren Formen vor: Als Hungriger Hunger (ab Level 1), als Hunger (4), Gefräßiger Hunger (9), Heißhungriger Hunger (14) und als der hier beschriebene Gierige Hunger ab Level 19. Die Beschwörung dieser Kreatur kann erlernt werden. Ein Lehrling der Beschwörung kann schon einen Hunger herbeirufen, einen Gierigen Hunger kann jedoch nur ein Meister beschwören.

Der Hunger kennt nur den Nahkampf und setzt dabei seine Zunge und Krallen beim Austeilen und Blocken sehr effektiv ein, auch im Sprung. Als daedrisches Wesen besitzt er eine Feuerresistenz von 33, ist aber anfällig für Blitz (20). Mit einem Berührungszauber absorbiert er die Ausdauer des Gegners (14 für 5s). Man sagt, dass die Ketzer in Mania Hunger herbei beschwören, die an ihrer Seite kämpfen.

Zurück zur Kampftabelle


Hunger Details - Letzte inhaltliche Änderung 28.09.2008 - klarix