Name Grummit Todbringer
Lebenspunkte 25/lvl
Angriffsschaden 18 (Waffe)
Reichweite 52
Seele groß
Beute Schild, Waffe, Zufällig: Gifte, Dietriche, Grummit-Eier, Wahnsinnserz, Schmuck, Gold

Grummits sind die einzigen heimischen waffentragenden Wesen auf den Shivering Isles. Es sind froschähnliche Humanoide mit einer stammesartigen Sozialstruktur. Sie legen Eier am Wasser, aus denen kleine Kaulquappen schlüpfen. Diese entwickeln innerhalb weniger Wochen Gliedmaßen und werden zu amphibischen Baliwogs. Erwachsene Baliwogs suchen tiefes Wasser auf und vergraben sich dort im Schlamm, wo sie langsam zu Grummits heranreifen. Nach dieser viele Monate dauernden Metamorphose, schlüpfen erwachsene Grummits aus dem Schlamm.

Man unterteilt Grummits in 3 Hauptgruppen: Magier, Kämpfer (Nahkampf oder Bogenschütze) und Schamanen. Abhängig vom Alter und Erfahrung, trifft man in jeder Gruppe verschiedene Arten: Der Welpe kommt ab Level 1 vor, der Schläger ab Level 6, der Folterer ab 11, der Peiniger ab 16 und der hier beschriebene Grummit Todbringer ab Level 20.

Der Todbringer ist die größte und stärkste Grummit-Art und die einzige, die mitlevelt.

Der Todbringer kann Frost widerstehen (50), ist aber anfällig für Feuer (25). Er ist bewaffnet mit einem Schild und abhängig vom Level mit einem Dolch, einer Keule oder einem Beil. Im Nahkampf ist der Grummit Todbringer imstande, bei Berührung Stärke zu absorbieren (10 für 20s) und einmal täglich Lebenspunkte (25) und Ausdauer (50) wieder herzustellen. Aufgrund seiner Herkunft kann der Grummit nicht nur unter Wasser atmen, sondern besitzt auch die Eigenschaft, sich bei Kontakt mit Wasser zu regenerieren (3LP/s im Wasser und 1PL/s bei Regen).

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Grummit Todbringer Details - Letzte inhaltliche Änderung 30.10.2008 - klarix