Grummits sind die einzigen heimischen waffentragenden Wesen auf den Shivering Isles. Es sind froschähnliche Humanoide mit einer stammesartigen Sozialstruktur. Sie legen Eier am Wasser, aus denen kleine Kaulquappen schlüpfen. Diese entwickeln innerhalb weniger Wochen Gliedmaßen und werden zu amphibischen Baliwogs. Erwachsene Baliwogs suchen tiefes Wasser auf und vergraben sich dort im Schlamm, wo sie langsam zu Grummits heranreifen. Nach dieser viele Monate dauernden Metamorphose, schlüpfen erwachsene Grummits aus dem Schlamm.
Man unterteilt Grummits in 3 Hauptgruppen: Magier, Kämpfer (Nahkampf oder Bogenschütze) und Schamanen. Abhängig vom Alter und Erfahrung, trifft man in jeder Gruppe verschiedene Arten: Der Welpe kommt ab Level 1 vor, der Schläger ab Level 6, der Folterer ab 11, der Peiniger ab 16 und der hier beschriebene Grummit Todbringer ab Level 20.
|
|