Name Auroraner
Lebenspunkte 21/lvl
Angriffsschaden 25+7 (Waffe)
Reichweite 120 (Waffe)
Seele normal
Beute Daedraherz, Waffe, zufällig: Schmuck, Edelsteine, Seelensteine

Vor Tausenden von Jahren schlossen die Ayleiden, als die herrschende Rasse in Tamriel, einen Pakt mit den Daedra. Die daedrischen Kreaturen, die ihnen seit dem zur Seite standen, waren unter anderem Auroraner. Mit dem Ende der Ayleiden-Herrschaft vor 4000 Jahren verschwanden die Auroraner von der Bildfläche und wurden nur noch in Legenden und uralten Schriftfunden erwähnt. Erst in der Dritten Ära, kurz nach dem Tod Uriel VII. wurden Gerüchte laut, wonach in Anvil ein Prediger ihre Rückkehr prophezeit haben soll.

In der Tat, mit dem Bethesda AddOn "Knights Of The Nine", wird der Spieler in eine Geschichte hineingezogen, deren letzte Ereignisse vor 4000 Jahren stattfanden. Während der Geschichte wird der Spieler auch mit den zurückgekehrten Auroranern konfrontiert.

Im Spiel kommen Auroraner vor allem in und um die Ayleiden-Ruine Garlas Malatar vor. Diese Daedra von humanoider Gestalt besitzen, ähnlich den Aurealen, eine goldene Ganzkörperrüstung, sind der Magie fähig und kämpfen mit Ayleiden-Waffen.

Abhängig vom Spieler-Level können 5 verschiedene Varianten angetroffen werden, die sich in Kampfstärke unterscheiden, wobei die stärkste, mitlevelnde Form hier beschrieben wird.

Der Auroraner verfügt über einen Widerstand gegen Magie (25) und Blitz (50). Außerdem besitzt er die Macht "Schützendes Licht", was ihm einen Blitzschild 30 verleiht. Im Fernkampf benutzt er die Macht "Brennendes Licht", die aus Licht 20 und Blitzschaden 6 besteht, beides für 10s auf Ziel. Als Waffe benutzt er eine mit Blitzschaden verzauberte Ayleiden-Kriegsaxt, die er mit einer Hand und großer Reichweite führen kann. Abhängig vom Level, kann es eine Grobe, Stumpfe, Feine, Scharfe, Prächtige oder Meister-Kriegsaxt sein. Außer seiner etwas langsamen Bewegungen, zeigt der Auroraner keine Schwächen - ungewöhnlich für ein daedrisches Wesen.

Zurück zur Kampftabelle


Auroraner Details - Letzte inhaltliche Änderung 16.12.2008 - klarix