Name Xivilai Anaxes
Lebenspunkte 12/lvl
Angriffsschaden 15/lvl
Reichweite 64
Seele groß
Beute Daedraherz

Der Xivilai Anaxes ist, wie die übrigen Xivilai, ein mächtiger Diener des Daedra-Fürsten Mehrunes Dagon. Im Allgemeinen sind die Xivilai in Persönlichkeit und Temperament den Dremora gleich, mit der Ausnahme, dass sie Unterwerfung hassen und zu Untreue und Verrat neigen, wenn sie meinen, nicht mit der ihnen zustehenden Achtung und Ehrerbietung behandelt worden zu sein.

Im Spiel kommt Anaxes nur an einer Stelle und in einer Quest vor. Im Paradies von Mankar Camoran ist Anaxes der Fürst des Wilden Gartens, wo Daedra die Auserwählten jagen, quälen und töten. Anaxes war angeblich der Schlimmste von allen, spielte mit den Auserwählten und zögerte ihren Tod heraus, um sich daran zu ergötzen. Viele Tode hat es gekostet, ihm eine Falle zu stellen und ihn gefangen zu nehmen. Anaxes greift den Spieler von sich aus nicht an. Man hat es also in der Hand, ob man gegen ihn kämpft.

Anaxes ist ein unbewaffneter Xivilai, doch im Gegensatz zu den normalen Xivilai, die erst mit Level 20 erscheinen, kann man Anaxes schon mit Level 1 erleben. Sein Level passt sich der Spielerstufe an. Einen großen Vorteil seiner Brüder hat Anaxes jedoch nicht: Er kann keinen Clannbann beschwören. Den Nahkampf bestreitet er mit seinen Fäusten und Krallen, wobei seine Schlagkraft levelabhängig ist. Wie jeder Xivilai besitzt auch Anaxes beeinträchtigte Magie, behilft sich jedoch mit Zauberabsorption 50. Solange seine Magie ausreicht, kann er folgende Zauber wirken: Magie bannen 30 auf Ziel, Feuerschaden 70 auf Ziel, Blitzschaden 45 und 80 bei Berührung und Schild 30 für 30s. Wie jedes Daedra-Wesen besitzt er eine Feuerresistenz 33 und Blitzanfälligkeit 20. Und wie jede Xivilai-Art ist auch Anaxes träge im Kampf.

Zurück zur Kampftabelle


Xivilai Anaxes Details - Letzte inhaltliche Änderung 20.06.2009 - klarix