X: Beyond the Frontier
Um die Weltraumhändler unter den X-Fans zu unterstützen, habe ich im Jahr 2000 eine umfassende Hilfe online gestellt. Diese Handelstabelle enthält Beschreibungen aller Sektoren, Asteroiden, Stationen, Handelswaren und Schiffe. So kann man z.B. schnell feststellen, wo sich Asteroidenbergbau lohnt oder bestimmte Waffen angeboten werden. Zusätzliche Beschreibungen, die mir von damaligen Spielern zugesandt wurden, bereichern diese Informationsquelle. Fehlende oder versteckte Infos, wie z.B. technische Daten mancher Schiffe, habe ich direkt von Egosoft erhalten. 2002 habe ich die Handelstabelle um Spielaspekte aus "X-Tension" erweitert und die Schiffstabelle wurde der absolute Renner. Die Handelstabelle gibt es in Deutsch und Englisch und trotz des hohen Spielalters und der alten HTML-Struktur (die ich nicht mehr anfassen werde) wird sie bis heute von Spielern aus der ganzen Welt abgefragt.

In den Jahren danach musste ich leider feststellen, dass Teile und manchmal die gesamte Tabelle ungefragt kopiert und unter anderen Namen veröffentlicht wurden. Für eine X²-Tabelle war ich deshalb nicht mehr ausreichend motiviert.