X: Beyond the Frontier
Es gab in "X-Tension" keine Leitlinie, keine Geschichte, der man folgen konnte. Nur für Spieler, die sich eigene Ziele setzen konnten, hatte "X-Tension" mehr Möglichkeiten zu bieten als das erste Spiel. Um das auszugleichen, ersannen Melissa, Bala-Gi und ich eine abwechslungsreiche Geschichte, die mit einem Patch hinzugefügt und unter dem Namen "Perseus-Mission" bekannt wurde. Es war eine spannende, in mehrere Kapitel aufgeteilte Mission, die den Spieler für viele Stunden fesseln konnte. Wir haben uns da selbst einprogrammiert und dienen dem Spieler als Ansprechpartner und Questgeber. Der damalige Leitgedanke von Melissa war: "Die Mission soll richtig schwer sein, so schwer wie möglich, nur machbar." Den Schwierigkeitsgrad hat sie in Tests selbst festgelegt und die Machbarkeit der schwierigsten Passage als Video veröffentlicht (Jahre bevor es Screencasts und YouTube gab). Diejenigen, die hier die höchste Belohnung erhalten wollen, könnten sehr intensive Momente erleben.
Um neue Spieler nicht zu überfordern, wird die Mission erst im fortgeschrittenem Spielstadium angeboten.


Hier die detaillierte Missionsbeschreibung auf Fan-Seiten: Deutsch    Englisch  


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