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In einem kleinen Level namens "Boss Arena" traten nacheinander alle Bosse aus Descent, Descent II und Vertigo gegeneinander an. In diesen Zweikämpfen sollten sie ihre Kampfstärke, Taktik und Waffeneinsatz zeigen. Sie traten an mit all ihren von Parallax gegebenen Standardeigenschaften. Sie wurden nur der Eigenschaft beraubt, Boss zu sein, also mit der eigenen Niederlage den Level zu beenden. Jeder mußte 40 Kämpfe gegen jeden austragen, und zwar 20 in Trainee und 20 in Insane. Die Ergebnisse der Duells stehen unten in den Tabellen. |
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Interessanterweise sind die Kampfstärken in den verschiedenen Schwierigkeitsmodi von Roboter zu Roboter unterschiedlich gestaffelt. So gewinnt der Water Boss beispielsweise alle Kämpfe gegen den Red Fatty Boss in Trainee, während er in Insane die meisten verliert. |
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Jeder Boss hat seine besonderen Stärken. Deutlich
heben sich der Boss 1, der Ice Boss und der Vertigo Boss 2 von den anderen
ab.
Die Stärke des Bosses 1 liegt in der Häufigkeit mit der er seine Smart Missiles abschießt. Vor allem in Trainee zeigt sich die gradlinige pure Gewalt des Kraftprotzes, wo er imstande ist, alle 3 Sekunden 2 Smart Missiles zum Gegner zu schicken. Die Waffen des Ice Bosses sind ziemlich hinterhältig. Die weißen Omega-Bälle sind an sich nicht die gefährlichste Waffe, aber geblendet von einer Flash Missile sind die Gegner erstmal für eine kurze Zeit kampfunfähig. Vor allem in Insane hat der Ice Boss keine Probleme mit seinem Opfer, das er bis zu 2 mal in der Sekunde blendet. Der Vertigo Boss 2 ist eher ein defensiver Roboter, doch wenn er sich für ein Ziel entschlossen hat, ist sein Gegner verloren. Mitten im Kampf kann er alle 2 Sekunden eine Earthshaker Missile abfeuern, dazu kommen noch die Megas. |
Hier sind ein paar Screenshots von den Kämpfen in der Boss Arena: